Artikelübersicht
Artikel dieser Ausgabe
Die Philosophie des F. A. Porsche
Im Studio F. A.
Porträts einer unbeschwerten Epoche
Der Fotograf im Glanz des Ruhms. Fürsten, Filmstars, Industriemagnaten – nirgends tummelte sich die internationale Hautevolee in den Nachkriegsjahren so fotogen wie an der französischen Riviera. Ein Glück, dass Edward Quinn stets zur Stelle war und die schöne Epoche mit seiner Kamera festhielt.
Mehr erfahrenBalance aktiv
Es scheint, als hätte
Advantage Austin
Sie hat schon früh Gas gegeben: Tracy Austin galt als Tennis-Wunderkind. Mit 15 Jahren gewann sie den ersten
1: 24,451 Min.
Mid-Ohio Sports Car Course, Ohio/USA, 24. August 2001. „Unfahrbar“ lautet das vernichtende Urteil von Rennfahrern, wenn ein Fahrzeug ihre Erwartungen nicht erfüllt. So wie im Fall von Sascha Maassen und Lucas Luhr vor dem achten Lauf zur American Le Mans Series (ALMS). Die beiden Deutschen zählen in der GTS-Klasse mit ihrem
„Dirigieren ist ein merkwürdiger Beruf“
Andris Nelsons, Music Director in Boston und designierter Gewandhauskapellmeister in Leipzig, über den Respekt vor einer großen Vergangenheit und den Mut des jungen Geistes.
Mehr erfahrenWeitblick
Intelligentes Wesen. InnoDrive von
Kopfarbeit
Der Weg zum Sieg beginnt in Gedanken. Auf seinen großen Triumph im Formelsport musste Sven Müller sechs Jahre warten. So lange, bis er vor dem Verlieren keine Angst mehr hatte – und gewann.
Mehr erfahrenArndt Ellinghorst - KCK 404F
Am Ende des Tages muss er richtig liegen: zu mindestens 51 Prozent. Arndt Ellinghorst ist Automobilanalyst. Beruflich blickt er in die Zukunft. Privat liebt er die Vergangenheit. Sein Leben verlangt Objektivität als Basis exakter Vorhersagen. Rein subjektiv ist dagegen seine Vorliebe für ein ganz bestimmtes Auto: seinen
Dissonanz
Im Sog der Bilder. In der Abgeschiedenheit des schottischen Nordens brennt man entweder Whisky oder man wird kreativ. Chris LaBrooy entschied sich für die Kunst: Der 36-Jährige erschafft an seinem Rechner fantastische Szenerien – die bevorzugten Objekte für seine 3D-Werke kommen aus Zuffenhausen.
Mehr erfahrenFernfahrer
Der Weg ist das Ziel – drei Teams, drei Strecken, um die halbe Welt. „Das wahre Zuhause des Menschen ist kein Haus, sondern die Straße“, schrieb einst der britische Reiseautor Bruce Chatwin. Tatsächlich gibt es unendlich viele Gründe, warum es Frauen und Männer auf die Straße zieht – zum Beispiel die Aussicht auf aufregende Langstreckenfahrten, ungewöhnliche Begegnungen und unvergessliche Eindrücke.
Mehr erfahrenCornelius Dornier
Der Mann trägt einen berühmten Namen. Richtig, den eines begnadeten Flugzeugkonstrukteurs: Claude Honoré Desiré Dornier – eine Legende deutscher Ingenieurskunst, der sein Unternehmen 1922 gründete. Die Passagierflugzeuge Komet und Merkur, die Flugboote Wal und Do X schrieben Luftfahrtgeschichte.
Mehr erfahrenEnde gut, alles gut
Einen
Röhrls Rückblick
Er schwelgt nicht in der Vergangenheit, Rummel um seine Person ist ihm zutiefst unangenehm. Im März wird Walter Röhrl, der beste Rallyefahrer aller Zeiten, 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass kramt er für Christophorus in seiner Fotokiste und erinnert sich an sieben besondere Momente – schöne Begegnungen ebenso wie Meilensteine seiner Karriere.
Mehr erfahrenRSR
In der Philosophie ist es ein bekanntes Prinzip: Um Probleme zu lösen, muss man zuweilen die Welt auf den Kopf stellen. Auch im Motorsport lohnt es sich, mit Vertrautem zu brechen.
Exklusive Licht- und Schattenspiele
Schwarzwald. Bei traditionsbewussten Touristen gehört der Black Forest zu den beliebtesten Destinationen. Mit einem eleganten