Editorial
Nie war der Christophorus so jung wie heute.
Jeden Tag werden auf der Welt 270 Milliarden E-Mails verschickt. Rund 2,5 Milliarden Menschen besitzen ein Smartphone. Sie werden – laut Prognosen – 2020 annähernd 300 Milliarden Apps aus dem Netz herunterladen. Gestern undenkbar, heute Realität: Das Smartphone ist Chatroom, Wecker, Schaltzentrale, Navigationsgerät, Newskanal und Kino in einem. Man kann damit fotografieren, filmen, einkaufen, spielen, Menschen gewinnen oder für immer verlieren. Und manchmal soll es sogar vorkommen, dass junge Leute damit telefonieren. Smartphone – also bin ich. Aber was sagt uns das?
Erstens: Internet und Smart Devices verändern die Mediennutzung fundamental und unumkehrbar. Zweitens: Bewegtbild und Audio entwickeln sich dynamisch. Und drittens: Die Vielzahl an technischen Angeboten und Möglichkeiten hat direkten Einfluss auf unseren Alltag und unser Freizeitverhalten – wir erschaffen unseren eigenen digitalen Lebensstil. Die Konsequenz halten Sie in der Hand: die vielfältigste Christophorus-Ausgabe aller Zeiten.
Die neue – kostenlose – Christophorus App bringt Ihr
Neu ist auch unsere Christophorus-Website – ideal angepasst an Ihr jeweiliges Endgerät. Damit können Sie eingebettete Filme, Grafiken und Fotostrecken noch besser, klarer, unterhaltsamer sehen. Übrigens auch unser 9:11 Magazin, das neue Web-TV-Format von
Der Christophorus erschien 1952 zum ersten Mal. Er ist eines der ältesten Kundenmagazine der Welt. Nie war er so jung wie heute.
Woher Sie auch kommen, wohin Sie auch fahren: Unser Christophorus begleitet Sie.
So erleben Sie die
Schritt 1:Christophorus App für
Schritt 2: Scannen Sie das Cover Ihrer gedruckten Christophorus-Ausgabe.
Schritt 3: Der Download des digitalen Zusatzmaterials beginnt automatisch.
Schritt 4: Tippen Sie anschließend auf das Kamerasymbol, welches Ihnen angezeigt wird.
Schritt 5: Scannen Sie die mit einem Plus-Symbol markierten Fotos.
Christophorus - das
Der Christophorus ist das exklusive Magazin für
Das Magazin, benannt nach dem Schutzpatron der Reisenden, bietet dem Leser interessante Informationen zu Fahrzeugen sowie Technik und gewährt einmalige Blicke hinter die Kulissen des Unternehmens.
Die gedruckte Version des Christophorus erscheint aktuell fünf Mal im Jahr in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Taiwanesisch Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch und Polnisch.
Online werden ausgewählte Artikel sukzessive im zweiwöchigen Rhythmus veröffentlicht.
Wer sich für das Unternehmen