Editorial
Freude. Liebe. Glück.
Emotion. Innere Erregung. Nach außen gerichteter Affekt. Kurz und intensiv. Manchmal angenehm, manchmal weniger. Wir erleben diesen Zustand bewusst oder weniger bewusst: Freude. Furcht. Liebe. Glück. Trauer. Sind Emotionen Gefühle? Man weiß es nicht. Nicht so genau. Für die Wissenschaft sind sie ein hypothetisches Konstrukt. Ihr Dissens füllt Bibliotheken. Für
Wir – und nicht nur wir – sind überzeugt: Siege, Tradition, Innovation, Performance, Vielseitigkeit,
Authentische Marken schaffen Raum für emotionale Reaktionen. „Es ist keine mechanische Rechnung, die zu guten Markenschöpfungen führt, sondern ein durch Selbsterziehung gewonnenes Einfühlungsvermögen.“ „Ein schöpferischer Einfall.“ Sagte Hans Domizlaff, Begründer der Markentechnik, und zwar schon 1937. Damals wechselte die „Dr. Ing. h.c. F.
Autos fahren künftig von selbst. Sie kommen anders daher. Und sie gehören uns womöglich nicht einmal mehr. Verliert das Auto, verliert der Sportwagen damit seine Faszination? Ist Rationalität im Umgang mit Mobilität gleich Emotionslosigkeit? Nein, sagt Michael Mauer, der Chefdesigner von
Dieser Christophorus ist einmal mehr die Begegnung mit
Woher Sie auch kommen, wohin Sie auch fahren: Unser Christophorus begleitet Sie.
Christophorus - das
Der Christophorus ist das exklusive Magazin für
Das Magazin, benannt nach dem Schutzpatron der Reisenden, bietet dem Leser interessante Informationen zu Fahrzeugen sowie Technik und gewährt einmalige Blicke hinter die Kulissen des Unternehmens.
Die gedruckte Version des Christophorus erscheint aktuell fünf Mal im Jahr in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Taiwanesisch Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch und Polnisch.
Online werden ausgewählte Artikel sukzessive im zweiwöchigen Rhythmus veröffentlicht.
Wer sich für das Unternehmen